Webdesign by elf42 Webdesign by elf42

Kundenmeinungen / M. Ohlen, Heeßen/Bad Eilsen, 11,895 kWp mit IBC MonoSol 195 DS Black und Speicher

Das Dach meines 2-Fam.-Wohnhauses in Heeßen / Bad Eilsen, mit Beton-Dachsteinen eingedeckt, war schon in die Jahre gekommen. Über kurz oder lang musste ein neues Dach her.

Ahrens Solartechnik GmbH & Co. KG in Bückeburg

Nach Besichtigung, aufmessen der Flächen, umfangreicher und informativer Beratung meines Dachdeckers, der Fa. Ahrens aus Bückeburg, war schnell klar: auch die Wärmedämmung genügt nicht mehr heutigen Ansprüchen.

Ein Konzept zur gesamtheitlichen Sanierung wurde erstellt. Darauf hin erhielt ich das aussagefähige Angebot - beiliegend einen Flyer über die Möglichkeit der Eigenversorgung mit Strom und dessen Speicherung. Wie von Hr. Ahrens beabsichtigt: Interesse war geweckt, eine weitergehende Beratung wurde erforderlich.

Die Ausrichtung der Dachfläche wurde überprüft, Ergebnis: die Montage einer Photovoltaik-Anlage erschien sinnvoll. Nachdem die Fa. Ahrens eine Berechnung für den wirtschaftlichen Betrieb einer Anlage mit Speicher vorgelegt hatte, war die Entscheidung gefallen. Die Unabhängigkeit von meinem Energieversorgungsunternehmen ist eine Investition in die Zukunft. Es wurde montiert!

Nach etwa einem 3/4 Jahr Erfahrung mit selbst produziertem Strom kann man sagen: das Gebäude ist, was die Stromversorgung angeht, weitestgehend autark. Sicherlich wird in der dunklen Jahreszeit Strom aus dem Netz bezogen. Ich rechne aber ab März wieder damit, nicht sebst verbrauchte Energie ins Netz einspeisen zu können.

Für die unerschütterliche Hartnäckigkeit von Hr. Ahrens, die langfristigen Vorteile einer Eigenversorgung zu erklären, danke ich ihm. Ein besonderes Lob geht erst recht an seine Mitarbeiter, die Sorge dafür getragen haben, das trotz der widrigen Wetterverhältnisse im Mai und Juni vergangenen Jahres es zu keinem Schaden im Haus kam - was sind die Jungs machmal naß geworden-, die Arbeiten sorgfältig und fachgerecht ausgeführt wurden.

Mit freundlichem Gruß
Marianne Ohlen

Web Design by elf42

Wir sind persönlich für Sie da.
Rufen Sie uns an:

05722 - 8 92 92 - 20

Oder schreiben Sie uns eine Email an:

post@ahrens-solar.de
webdesign by elf42
  • Ahrens Solartechnik
    Kreuzbreite 55
    31675 Bückeburg
  • Tel.:
    Fax:
    Mail:
  • 05722 - 8 92 92 - 20
    05722 - 8 92 92 - 39
    post@ahrens-solar.de