Webdesign by elf42 Webdesign by elf42

Finanzielle Spielräume eröffnet
Ahrens Dach- & Solartechnik spendieren
"Chic für Chancen" 500 €

Landeszeitung vom 17.12.2015, Bückeburg

Eine nicht vorhersehbare Spende hat dem Kinderhilfsverein "Chic für Chancen" (CfC) kurz vor Weihnachten zusätzliche finanzielle Spielräume eröffnet. "Das von den Unternehmen Ahrens Solartechnik und Ahrens Dachtechnik zur Verfügung gestellte Geld können wir gut für die Realisierung unserer Winterschuh-Aktion verwenden", gaben die CfC-Vertreterinnen Kerstin Gorenc und Heike Schildmeier gegenüber Dieter Ahrens, Jörg Meyer und Jörg Zimmermann zu verstehen, die die unterstützenden Unternehmen vertraten.

Solartechnik in Bückeburg Ahrens

"Wir greifen gern und regelmäßig regionalen Hilfseinrichtungen unter die Arme", legte Firmenchef Ahrens dar. In diesem Jahr sei außer "Chic für Chancen" das ambulante Mindener Kinder- und Jugendhospiz bedacht worden. In beiden Fällen habe eine Summe in Höhe von jeweils 500 Euro die Besitzer gewechselt.

CfC kümmere sich vor allem darum, Kindern das Dabeisein zu ermöglichen, erläuterten Schildmeier und Gorenc. In diesem Monat sei beispielsweise die Wunschzettel-Weihnachtsbaum-Aktion organisiert worden, mit der Ge­schenke für Mädchen und Jungen aus Bückeburger und Bad Eilser Kindergärten und Grundschulen beschafft wurden. Die im Oktober 2007 gegründete und aktuell rund 50 Mitglieder zählende Gemeinschaft verfolge ihre Ziele darüber hinaus auf vielfältige Art und Weise.

Gegenwärtig läuft ein in Zusammenarbeit mit der Bückeburger Bäder GmbH entwickeltes Projekt, das Kindern den regelmäßigen Besuch des Schwimmbades gestattet. Der "Schwimmpass" gilt einen Monat lang und kann dreimal pro Woche eingesetzt werden.

"Wir sind der Auffassung, dass nicht nur materielle Hilfestellungen, sondern auch gemeinsam mit anderen unternommene Aktivitäten bei der Integration eine wichtige Rolle spielen", erklärten die Spendenempfängerinnen. bus

Web Design by elf42

Wir sind persönlich für Sie da.
Rufen Sie uns an:

05722 - 8 92 92 - 20

Oder schreiben Sie uns eine Email an:

post@ahrens-solar.de

Ihre Ansprechpartner
bei Ahrens Solar

webdesign by elf42
  • Ahrens Solartechnik
    Kreuzbreite 55
    31675 Bückeburg
  • Tel.:
    Fax:
    Mail:
  • 05722 - 8 92 92 - 20
    05722 - 8 92 92 - 39
    post@ahrens-solar.de